INTENSIVPFLEGEDIENST KOMPASS
KOMpetente Pflege ASSistenz

Teammitglieder

Andreas Nusser

Geschäftsführer

Andreas Nusser

Geschäftsführer

Nach meinem Examen zum examinierten Krankenpfleger 1985 arbeitete ich in den verschiedensten Bereichen der Pflege, u.a. in der Unfallchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, sowie in der innerbetrieblichen Fortbildung. In knapp 6 Jahren Entwicklungsdienst für ein kleines Krankenhaus in Peru sammelte ich, unter einfachsten und mitunter gefährlichen Bedingungen, wertvolle Lebens- und Berufserfahrung. 1999 schloß ich meine Weiterbildung zum Sozialmanager erfolgreich ab und wechselte etwa zur gleichen Zeit  in den Bereich der außerklinischen Intensivpflege. Ich bin sehr stolz auf unser derzeit 120- köpfiges Team und möchte mich bei meinen Mitarbeitern ganz herzlich bedanken, die durch ihr tägliches Engagement eine professionelle Pflege sicherstellen.

Olga Fein

Hygienebeauftragte

Olga Fein

Hygienebeauftragte

Heike Nusser

stellv. PDL Fachkrankenschwester Intensiv/Anästhesie

Heike Nusser

stellv. PDL Fachkrankenschwester Intensiv/Anästhesie

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Intensivfachschwester, davon 7 Jahre als Stationsleitung, ist mein hauptsächliches Aufgabengebiet bei Kompass die Stunden und Urlaubsabrechnung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Maxie Kraft

Einsatzleitung/ Büroleitung

Maxie Kraft

Einsatzleitung/ Büroleitung

Nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens bin ich seit  2003  hauptsächlich mit der Koordination der Dienstpläne betraut.

Als Einsatzleitung habe ich täglich Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen  und Mitarbeitern. Ich bin bestrebt die Freiwünsche  mit den Betriebsbedürfnissen in Einklang zu bringen.

Neben dieser ausfüllenden und abwechslungsreichen Aufgabe
gehören  u.a. die  Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, sowie die Vorbereitung  der Kostenträgerabrechnung unserer Klienten zu meinem Arbeitsgebiet.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freu mich auf Ihren Anruf.

Peggy Heidrich

Qualitätsmanagement / Dokumentation- Pflegeplanung

Peggy Heidrich

Qualitätsmanagement / Dokumentation- Pflegeplanung

Nach Beendigung meiner Ausbildung zur Krankenschwester in Österreich kam ich 2007 nach München und begann meine Tätigkeit bei Kompass. Nach meiner Weiterbildung zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege engagierte ich mich für die Bereiche Dokumentation, Hygiene und Bestellwesen. 2013 schloss ich meine Weiterbildung zur QMB erfolgreich ab und bin nun für die Bereiche Dokumentationswesen und Pflegeplanung verantwortlich. Des Weiteren liegt die Organisation des Bestellwesens in meinem Verantwortungsbereich und ich übernehme stellvertretend Dienstplanangelegenheiten.

Kerstin Heß

Praxisanleiter/Schülerbetreuung

Kerstin Heß

Praxisanleiter/Schülerbetreuung

Seit 2008 bin ich bei KOMPASS tätig und absolvierte während dieser Zeit die Weiterbildung zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege. Als Praxisanleiterin mit einer speziellen Qualifikation in der familienzentrierten Pflege liegt mir vor allem die Schülerbetreuung besonders am Herzen. Zusätzlich bin ich an der Dienstplanerstellung beteiligt.

Ute Geiseler

Fachkrankenschwester Intensiv / Anästhesie Atmungstherapeutin

Ute Geiseler

Fachkrankenschwester Intensiv / Anästhesie Atmungstherapeutin

Ich bin Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv. Im Jahr 2007 habe ich zusätzlich die Ausbildung zur Atmungstherapeutin (DGP) abgeschlossen. Mit meiner Ausbildung möchte ich das Team von Kompass Intensivpflege bei der täglichen Arbeit verstärken. Nach meiner langjährigen Arbeit auf Intensivstationen bietet sich mir jetzt mit der außerklinischen Beatmung ein interessantes neues Berufsfeld. Speziell engagiere ich mich in der internen Fort- und Weiterbildung mit den Schwerpunkten Sekretmanagement und Beatmung, sowie im Qualitätsmanagement von Kompass Intensivpflege. Als Atmungstherapeutin werde ich zudem an der Schnittstelle zu niedergelassenen Ärzten und Krankenhäusern, z.B. durch Mithilfe bei der Überleitung der Beatmeten, arbeiten, um den Start in die außerklinische Beatmung optimal zu gestalten.

Judith Haugg

Qualitätsmanagement / Fortbildung

Judith Haugg

Qualitätsmanagement / Fortbildung

Seit 2009 bin ich bei Kompass tätig und absolvierte in dieser Zeit die Weiterbildung zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege, sowie zur Stationsleitung.

Heute bin ich für die Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen, sowie für die Organisation der internen und externen Fort- und Weiterbildung verantwortlich.

Zusätzlich bin ich an der Dienstplangestaltung beteiligt und kümmere mich vertretungsweise um das Bestellwesen.

Manhart Ulrike

Sekretariat

Manhart Ulrike

Sekretariat

Nach meiner Ausbildung und langjähriger Tätigkeit als Sozialversicherungsfachangestellte im Bereich der Kranken- und Pflegeversicherung, bin ich nun seit November 2014 im Sekretariat tätig.

Die Bürokoordination und die Terminvergabe zählen zu meinen Hauptaufgaben. Für Fragen bezüglich Betriebsarzt, Gesundheitsamt, etc. stehe ich gerne zur Verfügung.

Am Telefon bin ich Ihr Ansprechpartner und versuche Ihnen in allen Belangen weiter zu helfen.

Heinz Eckert

PDL / Fachkrankenpfleger Intensiv / Anästhesie

Heinz Eckert

PDL / Fachkrankenpfleger Intensiv / Anästhesie

Mit meiner 20 jährigen Berufserfahrung, davon 15 Jahre als Fachkrankenpfleger für innere Intensivmedizin, leiste ich meinen Beitrag zur ständigen Optimierung unseres Qualitätsmanagements.

Klare Strukturen, reibungslose Arbeitsabläufe und die Überprüfung der Ergebnisse sind Voraussetzung um eine Pflegeassistenz auf hohem Niveau zu bieten.

Die stetige Optimierung des QM ist mir ein besonderes Anliegen, deshalb habe ich für konstruktive Vorschläge stets ein offenes Ohr.

Dr.med. Martin Goth

Arzt für Arbeits- und Notfallmedizin

Dr.med. Martin Goth

Arzt für Arbeits- und Notfallmedizin

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Notfallmedizin, gebe ich als notärztlicher Hintergrund fachliche Unterstützung bei akuten gesundheitlichen Problemen der betreuten Bewohner.

Als Arbeitsmediziner liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt im betrieblichen Gesundheitsmanagement zum Wohle der beschäftigten Mitarbeiter.

Ich stehe den Kompass Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Fragen zur Arbeitssicherheit und zur Gesundheitsvorsorge gerne zur Verfügung.

Dr.med. Martin Goth, Arzt für Arbeitsmedizin, Notfallmedizin:

Gertrud Sigllechner

Sekretariat

Gertrud Sigllechner

Sekretariat

Seit mehr als 2003 bin ich im Sekretariat tätig und meist ihr erster Ansprechpartner am Telefon.   Die Bürokoordination und die Terminvergabe zählen zu meinen Hauptaufgaben. Die Verwaltung der Personalwohnungen, sowie die Organisation der Feierlichkeiten und Betriebsveranstaltungen sind Bestandteil meines Aufgabenbereichs.   Für die neuen Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter und für unsere Klienten pflege ich die Stammdaten und stehe ihnen jederzeit für Fragen bezüglich Betriebsarzt, Gesundheitsamt, Krankenkassen etc. zur Verfügung.   Ich freue mich auf ihren Anruf

Direktanruf

Email senden

Anfahrt