INTENSIVPFLEGEDIENST KOMPASS
KOMpetente Pflege ASSistenz

Pflege - Assistenz des Intensivpflegedienstes Kompass

Die pflegerische Dienstleistung von KOMPASS ist als Assistenz angelegt. Das heißt, sie unterstützt die Fähigkeiten der betreuten Menschen, ohne ihre Freiräume einzuengen.

Das wichtigste Ziel unseres pflegerischen Handelns ist die Lebensqualität des jeweiligen Menschen. Respekt und Rücksicht bilden die Basis. Gegeneinander können wir nichts erreichen. Miteinander ist sehr viel mehr möglich, als man zunächst annehmen würde.

Der Intensivpflegedienst KOMPASS beschäftigt fachlich und sozial kompetente Mitarbeiter, die bedürfnisorientiert arbeiten. Aus dieser Haltung heraus helfen sie den betreuten Menschen, ihr Leben flexibel einzurichten.

Dazu gehören selbstverständlich Hilfen im Umgang mit Behörden, bei Arztbesuchen sowie allen weiteren Belangen der Therapie. Vor allem aber liegen uns die Lebensbereiche am Herzen, die nicht unmittelbar mit der Behandlung oder der jeweiligen Einschränkung zu tun haben. Unsere Mitarbeiter setzen ihre Phantasie und all ihr fachliches Können ein, um die Freiräume zur individuellen Gestaltung des Alltags so weit wie möglich zu spannen.

Direktanruf

Email senden

Anfahrt